Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung klärt die Art, den Umfang und den Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten (nachfolgend als „Daten“ bezeichnet) innerhalb unseres Online-Angebots und der damit verbundenen Websites, Funktionen und Inhalte sowie externer Online-Präsenzen, wie beispielsweise unseres Social-Media-Profils. (nachfolgend gemeinsam als „Online-Angebot“ bezeichnet). Im Hinblick auf die verwendeten Begriffe, wie „Verarbeitung“ oder „Verantwortlicher“, verweisen wir auf die Definitionen in Artikel 4 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).

Verantwortliche Stelle

Zlatko Hamzic
Dorfstraße 4
8041 Graz
Österreich
E-Mail: info@hayuko.at

Hier finden Sie unser Impressum.

Arten der verarbeiteten Daten:

  • Personenbezogene Daten (z. B. Namen, Adressen).
  • Kontaktdaten (z. B. E-Mail, Telefonnummer).
  • Inhaltsdaten (z. B. Texteingabe, Fotografien, Videos).
  • Nutzungsdaten (z. B. besuchte Webseiten, Interesse an Inhalten, Zugriffszeiten).
  • Meta-/Kommunikationsdaten (z. B. Geräteinformationen, IP-Adressen).

Kategorien betroffener Personen

Besucher und Nutzer des Online-Angebots (im Folgenden gemeinsam als „Nutzer“ bezeichnet).

Zweck der Verarbeitung

  • Bereitstellung des Online-Angebots, seiner Funktionen und Inhalte.
  • Beantwortung von Kontaktanfragen und Kommunikation mit den Nutzern.
  • Sicherheitsmaßnahmen.
  • Reichweiten-/Marketingzwecke.

Verwendete Begriffe

„Personenbezogene Daten“ bezeichnet alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (nachfolgend „betroffene Person“) beziehen; als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, einer Kennnummer, Standortdaten, einer Online-Kennung (z. B. Cookie) oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen identifiziert werden kann, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind.

„Verarbeitung“ ist jeder mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren ausgeführte Vorgang oder jede solche Vorgangsreihe im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten. Der Begriff ist weit gefasst und umfasst praktisch jeden Umgang mit Daten.

Der „Verantwortliche“ ist die natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung personenbezogener Daten entscheidet.

Relevante Rechtsgrundlagen und Gesetze

Gemäß Art. 13 DSGVO informieren wir Sie über die rechtlichen Grundlagen unserer Datenverarbeitung. Sofern die Rechtsgrundlage in der Datenschutzerklärung nicht genannt wird, gilt Folgendes: Die Rechtsgrundlage für die Einholung von Einwilligungen ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a und Artikel 7 DSGVO, die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung unserer Leistungen und Durchführung vertraglicher Maßnahmen sowie Beantwortung von Anfragen ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b DSGVO, die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe c DSGVO, und die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Wahrung unserer berechtigten Interessen ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f DSGVO. Im Falle lebenswichtiger Interessen der betroffenen Person oder einer anderen natürlichen Person dient Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe d DSGVO als Rechtsgrundlage.

Zusammenarbeit mit Auftragsverarbeitern und Dritten

Sofern im Rahmen unserer Verarbeitung Daten an andere Personen und Unternehmen weitergegeben, übermittelt oder ihnen anderweitig Zugriff auf die Daten gewährt werden, erfolgt dies nur auf Grundlage einer gesetzlichen Erlaubnis (z. B. wenn eine Übermittlung der Daten an Dritte, wie Zahlungsdienstleister, gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchstabe b DSGVO zur Vertragserfüllung erforderlich ist), Sie eingewilligt haben, eine rechtliche Verpflichtung dies vorsieht oder auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (z. B. bei der Nutzung von Beauftragten, Webhostern usw.).

Sofern wir Dritte mit der Verarbeitung von Daten auf Grundlage eines so genannten „Auftragsverarbeitungsvertrags“ beauftragen, erfolgt dies auf Grundlage des Art. 28 DSGVO.

Übermittlungen in Drittländer

Sofern wir Daten in einem Drittland verarbeiten (d. h. außerhalb der Europäischen Union (EU) oder des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR)) oder dies im Rahmen der Inanspruchnahme von Drittanbieterdiensten oder Offenlegung bzw. Übermittlung von Daten an Dritte geschieht, erfolgt dies nur, wenn es zur Erfüllung unserer (vor)vertraglichen Pflichten, auf Grundlage Ihrer Einwilligung, aufgrund einer rechtlichen Verpflichtung oder auf Grundlage unserer berechtigten Interessen erfolgt. Vorbehaltlich gesetzlicher oder vertraglicher Erlaubnisse verarbeiten oder lassen wir die Daten nur in einem Drittland mit einem anerkannten Datenschutzniveau, vertraglichen Verpflichtungen durch sogenannte Standardschutzklauseln der EU oder beim Vorliegen von Zertifizierungen oder verbindlichen internen Datenschutzvorschriften verarbeiten (Art. 44 bis 49 DSGVO, Informationsseite der EU-Kommission: https://ec.europa.eu/info/law/law-topic/data-protection/international-dimension-data-protection_de).

Rechte der betroffenen Personen

Sie haben das Recht, gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft darüber zu verlangen, ob die Sie betreffenden Daten verarbeitet werden, und auf Auskunft über diese Daten sowie auf weitere Informationen und Kopie der Daten.

Gemäß Art. 16 DSGVO haben Sie das Recht, die Vervollständigung der Sie betreffenden Daten oder die Berichtigung der Sie betreffenden unrichtigen Daten zu verlangen.

Gemäß Art. 17 DSGVO haben Sie das Recht, zu verlangen, dass die Sie betreffenden Daten unverzüglich gelöscht werden, bzw. alternativ gemäß Art. 18 DSGVO eine Einschränkung der Verarbeitung der Daten zu verlangen.

Sie haben das Recht zu verlangen, dass die Sie betreffenden Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, gemäß Art. 20 DSGVO zu erhalten und deren Übermittlung an andere Verantwortliche zu fordern.

Sie haben ferner gemäß Art. 77 DSGVO das Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, erteilte Einwilligungen gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen.

Widerspruchsrecht

Sie können der künftigen Verarbeitung der Sie betreffenden Daten nach Maßgabe des Art. 21 DSGVO jederzeit widersprechen. Der Widerspruch kann insbesondere gegen die Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung erfolgen.

Cookies und das Widerspruchsrecht gegen Direktwerbung

„Cookies“ sind kleine Dateien, die auf den Computern der Benutzer gespeichert werden. In Cookies können verschiedene Informationen gespeichert werden. Ein Cookie dient in erster Linie dazu, Informationen über einen Benutzer (oder das Gerät, auf dem das Cookie gespeichert ist) während oder nach seinem Besuch eines Online-Angebots zu speichern. Temporäre Cookies oder „Session-Cookies“ oder „transiente Cookies“ sind Cookies, die gelöscht werden, nachdem ein Benutzer ein Online-Angebot verlässt und seinen Browser schließt. In einem solchen Cookie können zum Beispiel der Inhalt eines Einkaufswagens in einem Online-Shop oder ein Anmeldestatus gespeichert werden. „Permanent“ oder „persistent“ bezieht sich auf Cookies, die auch nach dem Schließen des Browsers gespeichert bleiben. Zum Beispiel kann der Anmeldestatus gespeichert werden, wenn Benutzer ihn nach mehreren Tagen erneut besuchen. In einem solchen Cookie können auch die Interessen der Benutzer gespeichert werden, die für Messzwecke oder Marketingzwecke verwendet werden. „Drittanbieter-Cookies“ sind Cookies, die von Anbietern angeboten werden, die nicht für den Betrieb des Online-Angebots verantwortlich sind (andernfalls werden sie als „First-Party-Cookies“ bezeichnet, wenn es nur ihre Cookies sind).

Wir können temporäre und permanente Cookies verwenden und dies in unserer Datenschutzerklärung erklären.

Wenn Benutzer nicht möchten, dass Cookies auf ihrem Computer gespeichert werden, werden sie gebeten, die entsprechende Option in den Browsereinstellungen zu deaktivieren. Gespeicherte Cookies können in den Browsereinstellungen gelöscht werden. Der Ausschluss von Cookies kann zu funktionalen Einschränkungen dieses Online-Angebots führen.

Ein genereller Widerspruch gegen den Einsatz von Cookies zu Zwecken des Online-Marketings kann für eine Vielzahl von Diensten, insbesondere im Fall des Trackings, über die US-amerikanische Seite http://www.aboutads.info/choices/ oder die EU-Seite http://www.youronlinechoices.com/ erklärt werden. Des Weiteren kann die Speicherung von Cookies durch Deaktivierung in den Browsereinstellungen erreicht werden. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall nicht alle Funktionen dieses Online-Angebots genutzt werden können.

Löschung von Daten

Die von uns verarbeiteten Daten werden gemäß Art. 17 und 18 DSGVO gelöscht oder ihre Verarbeitung eingeschränkt. Sofern in dieser Datenschutzerklärung nicht ausdrücklich angegeben, werden die von uns gespeicherten Daten gelöscht, sobald sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr erforderlich sind und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Ist eine Löschung nicht möglich, da die Daten für andere und gesetzlich zulässige Zwecke erforderlich sind, wird deren Verarbeitung eingeschränkt. Das bedeutet, die Daten werden gesperrt und nicht für andere Zwecke verarbeitet. Dies gilt beispielsweise für Daten, die aus handels- oder steuerrechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen.

Gemäß den gesetzlichen Vorgaben in Deutschland erfolgt die Aufbewahrung insbesondere für 6 Jahre gemäß § 257 Abs. 1 HGB (Handelsbücher, Inventare, Eröffnungsbilanzen, Jahresabschlüsse, Handelsbriefe, Buchungsbelege, etc.) sowie für 10 Jahre gemäß § 147 Abs. 1 AO (Bücher, Aufzeichnungen, Lageberichte, Buchungsbelege, Handels- und Geschäftsbriefe, für Besteuerung relevante Unterlagen, etc.).

Gemäß den gesetzlichen Vorgaben in Österreich erfolgt die Aufbewahrung insbesondere für 7 Jahre gemäß § 132 Abs. 1 BAO (Buchhaltungsunterlagen, Belege/Rechnungen, Konten, Belege, Geschäftspapiere, Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben, etc.), für 22 Jahre im Zusammenhang mit Grundstücken und für 10 Jahre bei Unterlagen im Zusammenhang mit elektronisch erbrachten Dienstleistungen, Telekommunikations-, Rundfunk- und Fernsehleistungen, die an Nichtunternehmer in EU-Mitgliedstaaten erbracht werden und für die der Mini-One-Stop-Shop (MOSS) in Anspruch genommen wird.

Businessbezogene Verarbeitung

Zusätzlich verarbeiten wir

  • Vertragsdaten (z. B. Gegenstand, Dauer, Kundenkategorie).
  • Zahlungsdaten (z. B. Bankverbindungen, Zahlungshistorie)

von unseren Kunden, Interessenten und Geschäftspartnern zum Zwecke der Erbringung vertraglicher Leistungen, Service und Kundenbetreuung, Marketing, Werbung und Marktforschung.

Hosting

Die von uns genutzten Hosting-Dienste dienen der Bereitstellung der folgenden Leistungen: Infrastruktur- und Plattformdienstleistungen, Rechenkapazität, Speicherplatz und Datenbankdienste, Sicherheitsdienste sowie technische Wartungsdienste, die wir zur Betreibung dieses Online-Angebots nutzen.

Wir oder unser Hosting-Anbieter verarbeiten Inventardaten, Kontaktdaten, Inhaltsdaten, Vertragsdaten, Nutzungsdaten, Meta- und Kommunikationsdaten von Kunden, Interessenten und Besuchern dieses Online-Angebots auf Grundlage unserer berechtigten Interessen an einer effizienten und sicheren Bereitstellung dieses Online-Angebots gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO in Verbindung mit Art. 28 DSGVO (Abschluss eines Auftragsverarbeitungsvertrags).

Auftragsverarbeitung im Online-Shop und Kundenkonto

Wir verarbeiten die Daten unserer Kunden im Rahmen des Bestellvorgangs in unserem Online-Shop, um ihnen die Auswahl und Bestellung der ausgewählten Produkte und Dienstleistungen sowie deren Bezahlung und Lieferung oder Ausführung zu ermöglichen.

Die verarbeiteten Daten umfassen Inventardaten, Kommunikationsdaten, Vertragsdaten, Zahlungsdaten, und die von der Verarbeitung betroffenen Personen sind unsere Kunden, Interessenten und andere Geschäftspartner. Die Verarbeitung erfolgt zum Zweck der Erbringung vertraglicher Leistungen im Rahmen des Betriebs eines Online-Shops, der Abrechnung, der Lieferung und des Kundenservices. Wir verwenden Session-Cookies, um den Inhalt des Warenkorbs zu speichern, und dauerhafte Cookies, um den Anmeldestatus zu speichern.

Die Verarbeitung erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b (Durchführung von Bestellvorgängen) und c (gesetzlich erforderliche Archivierung) DSGVO. Die als erforderlich gekennzeichneten Informationen sind für den Abschluss und die Erfüllung des Vertrags erforderlich. Wir geben die Daten nur im Rahmen der Lieferung, Zahlung oder im Rahmen der gesetzlichen Erlaubnisse und Pflichten an Rechtsanwälte und Behörden weiter. Die Daten werden nur in Drittländern verarbeitet, wenn dies zur Vertragserfüllung erforderlich ist (z. B. auf Wunsch des Kunden für Lieferung oder Bezahlung).

Benutzer können optional ein Benutzerkonto erstellen, insbesondere um ihre Bestellungen einzusehen. Im Rahmen der Registrierung werden den Benutzern die erforderlichen obligatorischen Informationen mitgeteilt. Die Benutzerkonten sind nicht öffentlich und können nicht von Suchmaschinen indexiert werden. Wenn Benutzer ihr Benutzerkonto gekündigt haben, werden ihre Daten im Hinblick auf das Benutzerkonto gelöscht, vorbehaltlich ihrer Aufbewahrung aus Gründen des Handels- oder Steuerrechts gemäß Artikel 6 Abs. 1 Buchstabe c DSGVO. Informationen im Kundenkonto bleiben bis zu dessen Löschung mit anschließender Archivierung im Falle einer rechtlichen Verpflichtung erhalten. Es obliegt dem Nutzer, seine Daten vor dem Vertragsende zu sichern.

Im Rahmen der Anmeldung und erneuten Anmeldungen sowie der Nutzung unserer Online-Dienste speichern wir die IP-Adresse und die Zeit der jeweiligen Benutzerhandlung. Die Speicherung erfolgt auf Grundlage unserer berechtigten Interessen sowie dem Schutz der Benutzer vor Missbrauch und anderer unbefugter Nutzung. Grundsätzlich werden diese Daten nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, es ist notwendig, unsere Ansprüche geltend zu machen oder es besteht eine gesetzliche Verpflichtung gemäß Artikel 6 Abs. 1 Buchstabe c DSGVO.

Die Löschung erfolgt nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungs- und vergleichbaren Verpflichtungen; die Notwendigkeit der Aufbewahrung der Daten wird alle drei Jahre überprüft; im Fall der gesetzlichen Archivierungspflichten erfolgt die Löschung nach deren Ablauf (Ende handels- und steuerrechtlicher Aufbewahrungspflicht (6 Jahre) und steuerrechtlicher Aufbewahrungspflicht (10 Jahre)).

Verwaltung, Finanzbuchhaltung, Büroorganisation, Kontaktmanagement

Wir verarbeiten Daten im Rahmen von Verwaltungsaufgaben und der Organisation unseres Betriebs, der Finanzbuchhaltung und der Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen wie der Archivierung. Dabei handelt es sich um dieselben Daten, die wir im Zusammenhang mit der Erbringung unserer vertraglichen Leistungen verarbeiten. Die Grundlage der Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO, Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Von der Verarbeitung sind Kunden, Interessenten, Geschäftspartner und Website-Besucher betroffen. Der Zweck und unser Interesse an der Verarbeitung liegt in der Verwaltung, der Finanzbuchhaltung, der Büroorganisation, der Archivierung von Daten, d. h. Aufgaben, die der Aufrechterhaltung unserer Geschäftstätigkeiten, der Wahrnehmung unserer Aufgaben und der Erbringung unserer Dienstleistungen dienen. Die Löschung der Daten im Hinblick auf vertragliche Leistungen und die vertragliche Kommunikation entspricht den Angaben in diesen Verarbeitungsvorgängen.

Wir geben oder übermitteln Daten an die Finanzverwaltung, Berater wie Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer sowie andere Gebührenbüros und Zahlungsdienstleister.

Des Weiteren speichern wir auf Grundlage unserer betrieblichen Interessen Informationen zu Lieferanten, Organisatoren und anderen Geschäftspartnern, z. B. zwecks späterer Kontaktaufnahme. Diese meist unternehmensbezogenen Daten speichern wir dauerhaft.

Geschäftsanalyse und Marktforschung

Um unser Geschäft wirtschaftlich zu betreiben, Markt­trends, Kunden- und Nutzer­wünsche erkennen zu können, analysieren wir die uns vorliegenden Daten zu Geschäfts­vorgängen, Verträgen, Anfragen, etc. Wir verarbeiten Bestands­daten, Kommuni­kations­daten, Vertrags­daten, Zahlungs­daten, Nutzungs­daten, Meta­daten auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, wobei zu den Betroffenen Kunden, Interessenten, Geschäfts­partner, Besucher und Nutzer des Online­angebots gehören.

Die Analysen erfolgen zum Zweck der Geschäfts­auswertung, des Marketings und der Markt­forschung. Dabei können wir die Profile der registrierten Nutzer mit Informationen, z. B. zu deren Kaufvorgängen, berück­sichtigen. Die Analysen dienen uns allein und werden nicht extern offen­gelegt, sofern es sich nicht um anonyme Analysen mit zusammen­gefassten Werten handelt.

Sind diese Analysen oder Profile personen­bezogen, werden sie bei Beendigung der Nutzer gelöscht oder anonymisiert, sonst nach zwei Jahren ab Vertrags­abschluss. Im Übrigen werden die gesamt­betriebs­wirtschaftlichen Analysen und allgemeinen Trend­bestimmungen anonym erstellt, wenn möglich.

Kontakt

Bei der Kontaktaufnahme mit uns (z. B. per Kontakt­formular, E-Mail, Telefon oder via sozialer Medien) werden die Angaben des Nutzers zur Bearbeitung der Kontakt­anfrage und deren Abwicklung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO verarbeitet. Die Angaben der Nutzer können in einem Customer-Relationship-Management System („CRM System“) oder vergleichbarer Anfragen­organisation gespeichert werden.

Wir löschen die Anfragen, sofern diese nicht mehr erforderlich sind. Wir überprüfen die Erforderlich­keit alle zwei Jahre; Ferner gelten die gesetzlichen Archivierungspflichten.

Akismet Anti-Spam-Prüfung

Unser Online-Angebot nutzt den Dienst „Akismet“ der Automattic Inc., 60 29th Street #343, San Francisco, CA 94110, USA. Die Nutzung erfolgt auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Mit Hilfe dieses Dienstes werden Kommentare echter Menschen von Spam-Kommentaren unterschieden. Dazu werden alle Kommentar­informationen an einen Server in den USA gesendet, wo sie analysiert und für Vergleichszwecke vier Tage lang gespeichert werden. Ist ein Kommentar als Spam eingestuft worden, werden die Daten über diese Zeit hinaus gespeichert. Zu diesen Informationen gehören der eingegebene Name, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse, der Kommentar­inhalt, der Referrer, Angaben zum verwendeten Browser sowie dem Computer­system und die Zeit des Eintrags.

Automattic ist unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert und bietet hierdurch eine Garantie, das europäische Datenschutzrecht einzuhalten (https://www.privacyshield)

Online-Präsenz in sozialen Medien

Wir pflegen Online-Präsenzen in sozialen Netzwerken und Plattformen, um mit den Kunden, Interessenten und Nutzern, die dort aktiv sind, kommunizieren und sie über unsere Dienstleistungen informieren zu können. Beim Aufrufen der jeweiligen Netzwerke und Plattformen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien der jeweiligen Betreiber.

Sofern in unserer Datenschutzerklärung nicht anders angegeben, verarbeiten wir Nutzerdaten, wenn sie mit uns innerhalb sozialer Netzwerke und Plattformen kommunizieren, z. B. Beiträge auf unserer Online-Präsenz verfassen oder uns Nachrichten senden.

Integration von Diensten und Inhalten Dritter

Innerhalb unseres Online-Angebots verwenden wir auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (d. h. Interesse an der Analyse, Optimierung und wirtschaftlichem Betrieb unseres Online-Angebots im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO) Inhalts- oder Serviceangebote von Drittanbietern, um deren Inhalte und Services, wie z. B. Videos oder Schriften (nachfolgend einheitlich als „Inhalte“ bezeichnet), zu integrieren.

Dies setzt immer voraus, dass die Drittanbieter dieser Inhalte die IP-Adresse der Nutzer wahrnehmen, da sie ohne die IP-Adresse die Inhalte nicht an deren Browser senden könnten. Die IP-Adresse ist daher für die Darstellung dieser Inhalte erforderlich. Wir bemühen uns, nur solche Inhalte zu verwenden, deren jeweilige Anbieter die IP-Adresse lediglich zur Auslieferung der Inhalte verwenden. Drittanbieter können auch so genannte Pixel-Tags (unsichtbare Grafiken, auch als „Web Beacons“ bezeichnet) für statistische oder Marketingzwecke verwenden. Die „Pixel-Tags“ können dazu verwendet werden, Informationen wie den Besucherverkehr auf den Seiten dieser Website auszuwerten. Die pseudonymen Informationen können auch in Cookies auf dem Gerät der Benutzer gespeichert werden und unter anderem technische Informationen zum Browser und Betriebssystem, verweisende Webseiten, Besuchszeit sowie weitere Angaben zur Nutzung unseres Online-Angebots enthalten, als auch mit solchen Informationen aus anderen Quellen verknüpft werden.

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Facebook-Pixel-Datenschutzerklärung

Wir verwenden auf unserer Website das Facebook-Pixel von Facebook. Dazu haben wir auf unserer Website Code implementiert. Das Facebook-Pixel ist ein Ausschnitt aus JavaScript-Code, der eine Reihe von Funktionen lädt, mit denen Facebook Ihre Userhandlungen verfolgen kann, sofern Sie über Facebook-Ads auf unsere Website gekommen sind. Wenn Sie beispielsweise ein Produkt auf unserer Website erwerben, wird das Facebook-Pixel ausgelöst und speichert Ihre Handlungen auf unserer Website in einem oder mehreren Cookies. Diese Cookies ermöglichen es Facebook, Ihre Nutzerdaten (Kundendaten wie IP-Adresse, User-ID) mit den Daten in Ihrem Facebook-Konto abzugleichen. Dann löscht Facebook diese Daten wieder. Die gesammelten Daten sind anonym und nicht einsehbar für uns und können nur im Rahmen von Werbeanzeigen verwendet werden. Wenn Sie selbst Facebook-User sind und angemeldet sind, wird Ihr Besuch auf unserer Website automatisch Ihrem Facebook-Benutzerkonto zugeordnet.

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Wenn Sie mehr über die Datenschutzrichtlinien von Facebook erfahren möchten, empfehlen wir die Datenschutzerklärung des Unternehmens unter https://www.facebook.com/policy.php.

Quelle: Erstellt mit dem Datenschutzgenerator von firmenwebseiten.at in Zusammenarbeit mit meinhaushalt.at, manuell übersetzt für korrekte Übersetzungen.

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